Hartmut Bärtl und Reinhard Aigner

von Gernot Rath

Neue Geschäftsführung bei Baumüller Austria

v.l.: Hartmut Bärtl, Michael Ziegler und Reinhard Aigner

Wechsel an der Spitze der Baumüller Austria GmbH in Pasching: Reinhard Aigner, vorher Leiter Applikation und technischer Vertrieb, übernahm am 01.11.2022 die Position des Geschäftsführers von Michael Ziegler. Reinhard Aigner ist seit dem 01.02.2023 auch für den Servicebereich zuständig.

Unterstützt wird er dabei durch Hartmut Bärtl, den CFO der Baumüller Gruppe. Bärtl wurde ebenfalls als Geschäftsführer der Baumüller Austria GmbH bestellt. Michael Ziegler, der das Unternehmen seit 1998 erfolgreich führte, scheidet aus der Geschäftsführung aus. Er bleibt weiterhin verantwortlich für die Bereiche Motoren und Generatoren und unterstützt bei Sonderprojekten.

„Im Namen der Geschäftsführung der Baumüller Gruppe bedanke ich mich bei Herrn Michael Ziegler für die jahrelange, hervorragende Arbeit. Er hat viel für Baumüller geleistet und wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere Tätigkeit. Wir freuen uns sehr, mit Herrn Reinhard Aigner und Herrn Hartmut Bärtl zwei Nachfolger aus den eigenen Reihen zu haben und sehenuns gut aufgestellt für die Zukunft. Ich wünsche ihnen viel Erfolg für die neue Aufgabe“, so Andreas Baumüller, geschäftsführender Gesellschafter der Baumüller Gruppe.

Niederlassung mit umfangreichem Leistungsspektrum. Der Standort bietet für Maschinenhersteller und -betreiber Vertrieb und Applikationsunterstützung, sowie Service für Baumüller Produkte. Ergänzt wird das Leistungsspektrum durch eine umfangreiche Palette herstellerunabhängiger Services, wie z.B.
Reparatur, Instandsetzung, Ersatzteile, Austausch von Motoren und Elektronik oder Systemlösungen für Predictive Maintenance.

Die Service-Spezialisten bieten darüber hinaus professionelle Instandsetzung und Reparatur von Generatoren und Transformatoren für Unternehmen zum Beispiel aus der Schwerindustrie und dem Energiebereich.

wwww.baumueller.com

Zurück