LOOPOS für den Großen Nachhaltigkeitspreis Logistik nominiert

von Gernot Rath

Das LOOPOS The Reusables Mehrwegdisplay

LOOPOS steht für mehr Kreislaufwirtschaft (LOOP) und damit mehr Nachhaltigkeit am Point of Sale (POS). Denn wer auf Mehrwegdisplays setzt spart nachweislich CO2 ein. Dabei setzt LOOPOS nicht nur Produkte attraktiv in Szene, reduziert Verpackungsmüll und damit den CO2-Ausstoß, es sorgt auch für sicherere Transporte, weil das System schlicht sehr stabil und einfach in der Handhabung ist.

Aufgrund seiner Eigenschaften und operativen Umsetzung wurde LOOPOS nun von der Fachjury des begehrten Großen Nachhaltigkeitspreises Logistik unter die drei Finalisten gewählt. Eingereicht wurden Projekte von Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung, welche den Grundsätzen der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit entsprachen und bereits in der Praxis umgesetzt wurden.

„Wir freuen uns, dass unser Engagement für nachhaltige POS Promotions durch die Nominierung für den Nachhaltigkeitspreis 2023 belohnt wird. Denn neben der kontinuierlichen Reduzierung unserer eigenen CO2-Emissionen als Unternehmen, wollen wir ebenso Industrie, Logistik und Handel mit nachhaltigen Lösungen wie LOOPOS dabei unterstützen“, erklärt Michael Tercek, Vertrieb Packservice Österreich.

Das Publikum entscheidet mit. Der Gewinner wird aus einem Gesamtvoting ermittelt, das sich zu gleichen Teilen aus der Entscheidung des Fach- bzw. Markenbeirats und der Online­Abstimmung des Publikums der Internationalen Wochenzeitung Verkehr ergibt. Am 7. November wird die BVL Bundesvereinigung Logistik Österreich dann den Großen Nachhaltigkeitspreis Logistik 2023 im feierlichen Rahmen der Logistik-Wahl vergeben.

Kurzprofil.  Die Packservice-Gruppe blickt als Co-Packing und Fulfillment-Dienstleister auf über 40 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Seit 1980 arbeitet das Unternehmen für namhafte Markenhersteller aus dem Bereich FMCG, Industrie und Pharma in der DACH-Region und realisiert kreative und verkaufsfördernde Verpackungskonzepte für den Point of Sale. Konfektionierung und Kommissionierung gehören zum Standard-Portfolio des Co-Packers. Zusätzlich übernehmen die Verpackungsspezialisten aus Karlsruhe Consultingleistungen zur Optimierung des Verpackungsprozesses, dem Einsatz nachhaltiger Materialien oder die Entwicklung von Packmitteln. Dabei setzt die Packservice-Gruppe auf Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit und Digitalisierung und entwickelt neue Lösungen wie das Mehrwegdisplay LOOPOS.

www.packservice.com

Zurück