Markteintritt von Schubert in China

von Gernot Rath

Vor Ort für chinesische Kunden

: Mit seinen roboterbasierten Verpackungsmaschinen stellt Schubert chinesischen Herstellern hochflexible Automatisierungslösungen bereit, mit denen sie ihre Produktivität und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit entscheidend erhöhen können
„Wir wollen uns eine Position im größten Absatzmarkt der Welt aufbauen“, erklärt Marcel Kiessling, Geschäftsführer der Gerhard Schubert GmbH. China ist nach USA und Frankreich der drittgrößte Exportmarkt für deutsche Nahrungsmittel- und Verpackungsmaschinen. Bei chinesischen Produzenten für Lebensmittel, Pharma- und Kosmetikprodukten spielt Automation in der Sekundärverpackung eine immer wichtigere Rolle. „Wir wollen den chinesischen Markt mit dem stetig steigenden Bedarf an Automation aktiv mitgestalten. Deshalb ist für uns genau jetzt der richtige Zeitpunkt für den Markteintritt. Wir bieten mit unseren hochflexiblen, roboterbasierten Verpackungsmaschinen Automatisierungslösungen, mit denen Hersteller sämtlicher Branchen ihre Produktivität und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit entscheidend erhöhen können“, so Marcel Kiessling.
 
Nah am Kunden.Bis Ende 2018 wird Schubert eine erste Vertriebs- und Serviceniederlassung im Großraum Shanghai eröffnen. Shanghai bildet das chinesische Wirtschaftszentrum. Viele große nationale und internationale Konzerne sind mit Produktionswerken dort vertreten.
Die ProPak China vom 11. bis 13. Juli 2018 ist Chinas führende Fachausstellung für Verarbeitungs- und Verpackungstechnik. Die Gerhard Schubert GmbH wird auf der Messe – Halle 5, Stand G22 – zum ersten Mal ihre modulare und flexible Top-Loading-Technologie vorstellen. Pünktlich zur Messe geht eine eigene chinesische Website an den Start. Auch auf der beliebten Dialogplattform WeChat wird Schubert präsent sein.
 
 

Zurück