Markus Fahrnberger-Schweizer

von Gernot Rath

Frischer Wind bei ECR Austria

Markus Fahrnberger-Schweizer wurde vom ECR Board am 28. April 2021 einstimmig zum neuen ECR Co-Chairman Industrie gewählt

Mit Fahrnberger-Schweizer (43) bekommt ECR Austria frischen Wind mit internationalem Background: Er begann seine Karriere bei Bahlsen im Key Account Management, zeichnete in weiteren Stationen bei Coca-Cola Hellenic u.a. auch für die unternehmensinterne Verkaufs-Ausbildung verantwortlich und war als Global Field Sales Manager bei Red Bull tätig. Bei iglo Österreich war Fahrnberger-Schweizer vier Jahre Sales Director, bevor er im Jänner 2021 zum Geschäftsführer des Tiefkühlmarktführers ernannt wurde.

„Mit Markus Fahrnberger-Schweizer bekommen wir einen wahren Markenartikel-Experten in unsere Reihen. Als Co-Chairman Handel freue ich mich ganz besonders, einen erfahrenen Counterpart an meiner Seite zu haben, mit dem wir die Agenda von ECR Austria weiterhin professionell vorantreiben werden“, so Thomas Zechner, Geschäftsführer Markant sowie ECR Co-Chairman Handel.

Auch im Bereich der sogenannten Arbeitskreisleiter kommen zwei neue Player an Bord: Auf der Demand Side wird sich Christoph Mayer, Head of Operations Management bei Metro, engagieren. Ingo Wuppinger, seines Zeichens Leiter Verkauf Handel bei Stiegl, verstärkt die Supply Side auf der Industrie Seite. „Mit so viel neuer Expertise und Engagement, freuen wir uns ganz besonders, die spannenden Themen der nächsten Zeit gemeinsam anzugehen.“, resümiert Teresa Mischek-Moritz.

www.ecr-austria.at

Zurück