Online-basierte Behältergestaltung „State-of-the-Art“

von Gernot Rath

Die neue Version des BITO Behälterkonfigurators ist nun verfügbar

Der Konfigurator der BITO-Lagertechnik ermöglicht dem Anwender eine „State-of-the-Art“ 3D-Konfiguartion mit einer hochqualitativen visuellen Darstellung im 360°-Modus

BITO-Lagertechnik ist der einzige Hersteller, der seinen Kunden ein Tool mit einem derart hohen Individualisierungsgrad im Bereich der Online-Behälterkonfiguration zur Verfügung stellt. Die neue und optimierte Version enthält mehr Funktionen, bietet eine schnellere Abwicklung und eine bessere Benutzerhandhabung.

Mit ihrem Behälterkonfigurator hat BITO-Lagertechnik als erstes Unternehmen der Branche eine einfach zu bedienende, online-basierte Anwendung entwickelt, mit der der Kunde aus den verschiedenen BITO Behälterserien und deren vielseitigen Ausstattungsvarianten und Zubehörelementen effizient seinen Wunschbehälter ganz individuell und vor allem selbst gestalten kann.

„Nun ist eine neue, überarbeitete und optimierte Version des BITO Behälterkonfigurators verfügbar. Sie enthält mehr Funktionen, bietet eine schnellere Abwicklung und eine bessere Benutzerhandhabung. Mittlerweile sind alle unsere Behälterserien online verfügbar und sämtliche uns zur Verfügung stehenden Farben, Bau- und Zubehörteile im Konfigurator hinterlegt. Größen, Maße, Griffvarianten, Farbgestaltung, Bodenausstattung, Innenleben, Deckel- und Verschlussvarianten, Plombenverwendung, Etikettenplatzierung, Planung (Barcodes oder RFID), Logo- und Schriftzug-Positionierung, Preis und Mindestbestellmenge: Der Kunde kann per Mouse-Click auf alle Varianten zugreifen, um sich seinen Behälter zusammenzustellen“, so Christian Mohr, Projektleiter BITO-Lagertechnik. Er ergänzt: „Diese hohe Individualisierungs-möglichkeit kann kein anderer Hersteller der Branche anbieten.“     

Der BITO Behälterkonfigurator ist regelgeprüft und sehr intuitiv in der Anwendung. Nach Gestaltung des Behälters lassen sich verschiedene Exporte, wie z.B. Bilder oder Datenblätter, erstellen, speichern, bearbeiten und per E-Mail versenden.

Christian Mohr: „Dem Kunden wird in Echtzeit eine hochqualitative 360°-Visualisierung als „State-of-the-Art“ 3D-Konfiguartion zur genauen Ansicht angezeigt. Er kann sich den Behälter auf dem Bildschirm aus allen Perspektiven anschauen. Zudem erhält der Anwender entsprechende Preisangaben – in der neuen Version nun auch für Individuallösungen. Nach Konfiguration ist es möglich, den Behälter direkt bei BITO zu bestellen oder bei Rückfragen vorab noch einmal unseren Vertrieb zu kontaktieren.“

Das Tool dient darüber hinaus auch zum Austausch zwischen Kunden und Fachberater und ist eine ideale Unterstützung bei allen Planungsprozessen. Der Fachberater übernimmt dabei weiterhin Kalkulation und Beratung, trifft Aussagen über technische Machbarkeiten, die über den Konfigurator hinausgehen, stimmt Liefertermine ab und stellt mit dem Kunden die optimale Behälterlösung zusammen.

 

www.mybitobox.com

www.bito.com/de-de/beratung-service/behaelterkonfigurator/

www.bito.com

Zurück