PACKSYNERGY-Netzwerk mit neuem Partner in Ungarn

von Gernot Rath

„Wir freuen uns außerordentlich über den Beitritt des ungarischen Unternehmens zu unserer Gruppe“, sagt PACKSYNERGY-CEO Thomas A. Baur. Mit Reményi stoße das im ungarischen Markt führende Verpackungshandelsunternehmen zu PACKSYNERGY. „Familienkultur, Zukunftsausrichtung und Netzwerkkultur von Reményi passen hervorragend zu uns.“

Das ungarische Familienunternehmen wurde 1991 gegründet. Neben der Luftpolsterfolien Herstellung sowie dem Vertrieb und Handel von Geräten und Materialien der Verpackungstechnik gehört auch der Service für Verpackungsmaschinen zum Firmenportfolio. Das Produktsortiment des Unternehmens ist breit gefächert. Seit 2002 unterhält Reményi eine eigene Luftpolsterfolien-Produktionsstätte, in der auf 5000 Quadratmetern produziert wird. Der Verpackungsspezialist erfüllt heute die Anforderungen unzähliger multinationaler Konzerne, kleiner und mittlerer Unternehmen sowie von Einzelunternehmen in der Verpackungstechnik. Moderne Maschinen und Technologien ermöglichen einen flexiblen Service sowohl auf dem nationalen als auch auf dem internationalen Markt.

„Wir möchten auf dem europäischen Markt präsenter sein und über das PACKSYNERGY-Netzwerk viele neue, wertvolle und zeitnahe Marktinformationen sammeln“, begründen die beiden Reményi-CEOs Antal und Karoly Reményi die Beitrittsmotivation ihres Unternehmens. Ziel des Familienunternehmens sei es, das Geschäft in Ungarn, aber auch auf dem europäischen Markt auszubauen und neue Partner zu gewinnen. „Für uns war und ist gute Qualität zum besten Preis immer wichtig und wir glauben, dass wir durch PACKSYNERGY wichtige Netzwerk-Vorteile erhalten, um unseren Marktanteil erhöhen zu können.“  Reményi werde umgekehrt so viele Informationen über Markt, Lieferanten oder Rohmaterial an das Netzwerk weitergeben wie möglich.  

Zu den Wettbewerbsvorteilen von PACKSYNERGY gehören neben einem internationalen Lieferantenportfolio und einer europaweiten Vertriebsplattform vor allem auch der effektive Austausch und die gelebte Gemeinschaft im Netzwerk, bestätigt CEO Baur. „Gerade in den aktuell wirtschaftlich herausfordernden Zeiten zeigen Netzwerke ihre großen Vorteile. Dank professionell gemanagter Strukturen profitieren die einzelnen Unternehmen durch Wissensvorsprung und Gruppenvorteile.“ PACKSYNERGY verfolge eine nachhaltige Wachstumsstrategie – mit dem Ziel, in allen europäischen Ländern präsent zu sein. Baur: „Hierbei achten wir darauf, dass neue Mitglieder neben einer guten Marktposition auch das richtige Mindsetting mitbringen.“ Der anhaltende Zuspruch für das erfolgreiche Netzwerk mache deutlich, dass der Verbund als Netzwerkmarke für mittelständische Verpackungs-Großhändler in ganz Europa ein elementares Wachstumsinstrument biete.  „Wir verbinden lokale Stärke mit internationaler Reichweite“, so Baur.

Kurzprofil. Als größtes Netzwerk mittelständischer, inhabergeführter Verpackungsgroßhändler bündelt PACKSYNERGY die Stärken von 22 lokalen Champions in einem schlagkräftigen europäischen Verbund. PACKSYNERGY ermöglicht internationalen Kunden und Lieferanten den grenzüberschreitenden Zugang zu Standorten und Märkten auf dem gesamten europäischen Kontinent. Gleichzeitig ergibt sich durch das erweiterte Netzwerk der PACKSYNERGY-Mitglieder mit Lieferanten und Industriepartnern ein bedeutender Wissenspool und ein Think Tank für die Branche.

www.packsynergy.com

Zurück