Peter Pühringer

von Gernot Rath

Peter Pühringer, Geschäftsführer Stäubli Robotics Bayreuth

Für Gerald Vogt soll dieser Schritt zu einer Entlastung von einer Doppelfunktion führen. Seit Mitte 2016 verantwortet er parallel zur Geschäftsführung in Bayreuth das weltweite Robotergeschäft vom Schweizer Firmenstammsitz aus. Der 50-jährige Diplom-Ingenieur und Dipl.-Betriebswirt kann sich nun auf seine globalen Aufgaben als Group Division Manager sowie auf seine Tätigkeiten in der Konzernleitung konzentrieren und weiß gleichzeitig den Standort Bayreuth in kompetenter Hand. 

Gerald Vogt: „Es freut mich persönlich sehr, dass wir diese verantwortungsvolle Position aus den eigenen Reihen besetzen konnten. Mit Peter Pühringer übernimmt ein erfahrener Branchenkenner das Steuer in Bayreuth, der das Geschäft aufgrund seiner fünfzehnjährigen Firmenzugehörigkeit bestens kennt und Stäubli auch in konjunkturell schwierigen Zeiten erfolgreich führen kann.“

Kurzprofil. Stäubli Robotics ist weltweit führend im Bereich Industrieautomation und bietet intelligente Technologien und technische Dienstleistungen mit bewährter Effizienz und Zuverlässigkeit. Von SCARA- über Sechsachs-Industrieroboterarme bis hin zu kollaborativen Robotern: Die leistungsfähigen, präzisen und anwenderorientierten Lösungen von Stäubli Robotics helfen Kunden in jeder Branche, die Herausforderungen von Industrie 4.0 zu bewältigen.

www.staubli.com/de-de/robotics/

Zurück