Saropack eröffnet neuen digitalen B2B Bestellshop

von Gernot Rath

Bestehende Kunden mit einem Zugangslogin profitieren von der vollständigen Transparenz und haben jederzeit den Durchblick über aktuelle oder bereits getätigte Bestellungen, über Serviceeinsätze an den Maschinen und den dazugehörenden Ersatzteilen. Für Nachbestellungen finden die Kunden sofort die bisher bestellten Artikel, so dass die Erfassung einfach und fehlerfrei erfolgen kann. Die Warenverfügbarkeit ist über alle drei Auslieferungslager Lager (Schweiz, Österreich und in Deutschland) einsehbar. Zudem sind die vereinbarten Sonderpreise, Liefervereinbarungen und Sicherheitsmengen live einsehbar.

Der Shop wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Opacc Software AG mit Sitz in Rothenburg (Schweiz) (www.opacc.ch) realisiert. Durch die direkte Integration des digitalen Bestelltools in die Opacc OXAS Umgebung sind keine Schnittstellen notwendig. Dank der Updategarantie von Opacc sind das Einspielen neuer Versionen und Datenänderungen kein Problem. Die einsehbaren Daten sind durch diese Logik immer aktuell und live.

Bei Kunden mit vielen Bestellungen, welche nicht über eine Webapplikation bestellen möchten, ist eine EDI Anbindung vorgesehen. Erstkaufende können sich als «Gast» registrieren. Danach wird ihnen umgehend ein Login zugeteilt, um bei Folgebestellungen auf ihre Historie zugreifen zu können.

Obwohl erst zwei Monate am Markt, werden bereits über 10% der Aufträge digital abgewickelt.

Die Saropack-Digitalstrategie wurde erarbeitet, um die Prozesse noch effizenter und schlank zu gestalten. Saropack arbeitet bereits mit Hochdruck an weiteren Projekten, welche die Effizienz und die Konkurrenzfähigkeit weiter stärken sollen.

shop.saropack.eu

www.saropack.at

 

Zurück