Thomas Hibinger

von Gernot Rath

Neuer COO von viastore SYSTEMS: Thomas Hibinger

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen solchen Profi im internationalen Anlagenbau für uns gewinnen konnten“, sagt Philipp Hahn-Woernle, CEO der viastore GROUP. „Mit seiner anpackenden Art passt er sehr gut zu uns.“

Thomas Hibinger, verheiratet und Vater von drei Kindern, startete nach seinem Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Produktionstechnik an der Technischen Hochschule Karlsruhe vor 16 Jahren seine Karriere beim Anlagenbauer Eisenmann. Dort hat er nach verschiedenen Stationen, unter anderem in den USA und in China, das weltweite Projektmanagement im Automotive-Sektor geleitet und war in diesem Bereich zuletzt als Vice-President Sales für den internationalen Vertrieb verantwortlich, bevor er als COO zu thyssenkrupp System Engineering wechselte. Sein Ziel ist es, viastore SYSTEMS international noch mehr auf die Kundenbedürfnisse auszurichten und den Wettbewerbsvorteil der Kunden durch effiziente Materialflüsse in Logistik und Produktion zu steigern. „Die Voraussetzungen dafür sind bei viastore als familiengeführtem Unternehmen hervorragend: kurze Entscheidungswege, hier kann man etwas bewegen und das Team verfügt über ein enormes Know-how“, erklärt Hibinger.

www.viastore.com

Zurück