Von Sieg zu Sieg

von Gernot Rath

FINAT, der internationale Verband der Etikettenindustrie, kürt alljährlich herausragende Leistungen bei der Produktion von selbstklebenden Etiketten sowie flexiblen Verpackungen und unterstreicht damit ihre Bedeutung für Marketing und Werbung. Marzek Etiketten+Packaging konnte seine FINAT-Erfolgsserie auch heuer fortsetzen und den Gruppensieg, einen Kategoriesieg sowie fünf „Highly Commended“-Auszeichnungen für sich verbuchen.

Das Projekt YUZUCELLO gewann in der Gruppe  „Marketing/End-uses“  über alle Kategorien

Das Projekt YUZUCELLO gewann in der Gruppe „Marketing/End-uses“ über alle Kategorien. „Wir freuen uns, dass wir die Jury mit unserer hochwertigen Produktion überzeugen konnten, bei der mit einer goldenen Heißfolienprägung in Kombination mit ganz feinen sowie auch intensiven Elementen die Qualität des Produkts perfekt herausgearbeitet werden konnte“, so Dr. Johannes Michael Wareka, CEO und 4. Generation des traditionsreichen Familienbetriebs, der bei einer festlichen Gala in Athen den Preis entgegennahm.

Die noble Schlichtheit des einfarbig in Schwarz gedruckten und mit feinster Goldfolienprägung auf hochwertigem Perlmuttsubstrat produzierten YUZUCELLO Etiketts hatte die Juroren überzeugt. In der Begründung der Jury heißt es: „Für dieses Etikett wurde silbernes, perlglänzendes Trägermaterial mit glatter Oberfläche gewählt, um das in Goldfolie geprägte Bild auf subtile und doch intensive Weise in den Vordergrund zu rücken und so die Qualität des Produkts zu betonen. Die erhabenen Abbildungen der Zahl 30 und der asiatischen Dame fungieren als Eyecatcher.“

Bei dem Projekt für die Copperstone OG wurde eine besonders interessante Technik realisiert

Die Projekte für Weingut Paul Achs GmbH, Copperstone OG, Rick Spirit GmbH, Weingut Schmidt GmbH und Wetschka Leopold Weingut Agerlhof erhielten eine „Highly Commended“-Auszeichnung.

 Allen Projekten gemeinsam ist der Einsatz ausgefeilter Veredelungen auf dem neuesten Stand der Technologie, die den Etiketten eine einzigartige Eleganz und Exklusivität verleihen. Darüber hinaus bringen sorgsam ausgewählte Bedruckstoffe das jeweilige Design perfekt zur Geltung und sorgen für ein einmaliges haptisches Erlebnis. Bei dem Projekt für die Copperstone OG wurde eine besonders interessante Technik realisiert: Für diese außergewöhnlichen und aufwendig produzierten Etiketten wurden zwei unterschiedliche Papierschichten aufeinander kaschiert. Die Vorderseite wurde auf Naturpapier mit prägnanten Folienprägungen in Gold, Blau, Rot und Anthrazit gedruckt. Für die Rückseite wurde ein transparentes Material gewählt. Die Motive, die durch den Flascheninhalt hindurchscheinen, lösen einen faszinierenden 3D-Effekt aus.

„Wir freuen uns sehr über die neuerliche Prämierung bei den FINAT-International-Label-Awards. Auszeichnungen dieser Art zeigen eindrucksvoll, dass wir über all die Jahre hinweg verkaufsfördernde Etiketten produzieren, die höchsten Erwartungen gerecht werden und auch internationale Standards erfüllen”, kommentiert Dr. Johannes Michael Wareka die jüngsten internationalen Erfolge aus dem Haus Marzek. „Abgesehen von regelmäßigen technologischen Innovationen verdanken wir diese Erfolge unseren ausgezeichneten Expert:innen, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten bei jedem Projekt einbringen, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kund:innen zu erzielen“, erläutert Dr. Johannes Michael Wareka und ergänzt: „Natürlich sind es unsere Kund:innen und ihre Agenturen, die  diese schönen Erfolge möglich machen. Aufgrund ihres Vertrauens in unsere Arbeit und unser Know-how ist es uns möglich, hochwertige Etiketten-Lösungen jenseits des Mainstreams zu entwickeln und zu realisieren, die dann auch von internationalen Juroren entsprechend gewürdigt werden.“  

Die Projekte, Auftraggeber:innen und Agenturen im Überblick

Sieg in der Gruppe Marketing/End-uses
Kategoriesieg: Marketing/End-uses – Beers and Spirits
Projekt: YUZUCELLO
Kunde: Akakiko Restaurant Entwicklungs GMBH
Agentur: Balazs Alrutz
Produktion: MARZEK ETIKETTEN+PACKAGING
 

5 „Highly Commended“ Auszeichnungen

Kategorie: Marketing/End-uses – Wines
Projekt: Achat Brut
Kunde: Weingut Paul Achs GmbH
Agentur: drevseiterweiter GmbH - A-1040 Wien
Produktion: MARZEK ETIKETTEN+PACKAGING

Kategorie: Marketing/End-uses – Sets of Labels
Projekt: Kingdom of the new age Botanicals Gin
Kunde: Copperstone OG
Agentur: Sandra Reichl
Produktion: MARZEK ETIKETTEN+PACKAGING

Kategorie: Marketing/End-uses – Sets of Labels
Projekt: SCHMIDT Familienweingut
Kunde: Weingut Schmidt GmbH
Agentur: ungerdesign – Axel Unger, A1010 Wien
Produktion: MARZEK ETIKETTEN+PACKAGING

Kategorie: Marketing/End-uses – Beers and Spirits
Projekt: Belle AMOUR Wermut Rot
Kunde: Rick Spirit GmbH
Agentur: M-Effekt GmbH – A-8280 Fürstenfeld
Produktion: MARZEK ETIKETTEN+PACKAGING

Kategorie: Marketing/End-uses – Sets of Labels
Projekt: Die Rosé Bauern vom Agerlhof
Kunde: Wetschka Leopold Weingut Agerlhof
Agentur: mediadesign – A-3730 Eggenburg
Produktion: MARZEK ETIKETTEN+PACKAGING

www.marzek.at

Zurück