Wolfgang Hillinger

von Gernot Rath

Wolfgang Hillinger verantwortet Vertrieb und Marketing bei DS AUTOMOTION

Das Linzer Unternehmen DS AUTOMOTION ist ein weltweit führender Anbieter von fahrerlosen Transportsystemen (FTS). Um den anhaltenden Wachstumskurs des FTS-Herstellers mit über 200 Mitarbeitenden bestmöglich zu unterstützen, erweiterte das Linzer Unternehmen im Januar 2017 die Geschäftsführung um den sehr erfahrenen Mitarbeiter. Seit 1999 im Unternehmen, arbeitete der Maschinenbauingenieur Wolfgang Hillinger zunächst in Projektierung und Vertrieb. Zuletzt leitete er sechs Jahre lang die Business Unit Kundenspezifische Systemlösungen.

Spitzenposition absichern. Mit Jahreswechsel 2017/18 übernahm Wolfgang Hillinger als Mitglied der Geschäftsführung den Bereich Vertrieb und Marketing. „DS AUTOMOTION ist als FTS-Hersteller mit anerkannten Spitzenleistungen sehr erfolgreich – Ende 2017 gewannen wir den größten Auftrag der Firmengeschichte“, sagt der Familienvater aus Linz. „Meine Ambition ist, dafür zu sorgen, dass im globalen FTS-Markt an dem bisherigen Hidden Champion DS AUTOMOTION kein Weg mehr vorbei führt, um so das anhaltende Unternehmenswachstum abzusichern.“

www.ds-automotion.com

Zurück