News Archiv - Unternehmen

Constantia Flexibles akquiriert FFP Packaging Solutions

Constantia Flexibles hat am 10. August 2022, eine Vereinbarung zum Erwerb von 100 % der FFP Packaging Solutions, einem führenden Anbieter von nachhaltigen, flexiblen Verpackungen für den Konsumgütermarkt aus Northampton, Großbritannien, unterzeichnet. Die Übernahme ist eine hervorragende Ergänzung des Portfolios vom weltweit drittgrößten Hersteller flexibler Verpackung.

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1. Inno-Meeting Europe in Berlin

Zusammen mit Flexible Packaging Europe (fpe) veranstaltet Innoform Coaching am 6. und 7. Oktober 2022 das erste Inno-Meeting Europe in Berlin. Der Fokus liegt auf den Bereichen Flexpack & Climate Change und die Konferenzsprache ist Englisch. Dieser Branchentreff der Flexpack- und Lebensmittel-Industrie wird im Rahmen des Inno-Talk-Konzeptes jährlich angeboten.

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Die Albfactory – selbstverständlich digital

Die Unternehmens-DNA der deutschen Verpackungsberatung Hage VB-H GmbH & Co. KG ist durch und durch digital. Das liegt vor allem am Innovations- und Pioniergeist der Inhaber. Aber auch an der konsequenten Ausrichtung auf digitale Schneidsysteme von Zünd. Ausserdem verfügt das Unternehmen über eine leistungsstarke Digitaldruckabteilung.

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Firstfeier bei Rondo in Frastanz

Um der steigenden Nachfrage an nachhaltigen Verpackungen weiterhin bestmöglich entsprechen zu können, erweitert Rondo das Wellpappe-Werk am Stammsitz in Frastanz. Die Bauarbeiten für die Hallenerweiterung auf dem bestehenden Firmengelände starteten Anfang des Jahres, Ende Juli wurde bereits der Rohbau fertiggestellt. Bei der Firstfeier bedankte sich Rondo-Projektleiter Bertram Elsensohn im Namen der Geschäftsleitung bei allen am Bau beteiligten Unternehmen und Mitarbeitern.

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ARA Halbjahresbilanz

Die österreichischen Haushalte sammelten im ersten Halbjahr 2022 insgesamt 522.870 Tonnen Verpackungen und Altpapier. Das ist ein leichter Rückgang um 2 % gegenüber dem Vorjahr. Zurückzuführen ist dies laut Altstoff Recycling Austria AG (ARA) vor allem auf die wirtschaftliche Lage, Konsumveränderungen und die Vermeidung von Verpackungen. 

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