News Archiv - Unternehmen

SAVE FOOD Initiative geht mit neuen Projekten weiter

Was wäre, wenn Lebensmittelabfälle wiederum dem Schutz von Lebensmitteln dienen könnten? Dieser Frage geht ein neues SAVE FOOD Forschungsprojekt nach. Damit startet die interpack die Neuauflage der Initiative, die seit 2009 internationale Organisationen mit Lebensmittelproduzenten und Verpackungsherstellern vereint, um Nahrungsmittelverluste und -verschwendung zu reduzieren. 

Weiterlesen …

Best of Wellpappe: Von Spielhaus bis Ski-Verpackung

Bereits zum achten Mal in Folge zeichnete das Forum Wellpappe Austria herausragende Produktideen aus Wellpappe aus. Aus 32 Einreichungen nominierte eine Fachjury die Finalisten und ermittelte daraus die Gewinner. Der Wellpappe Austria Award wird in sechs Kategorien vergeben. In der Kategorie Nachwuchs entschied ein online Voting.

Weiterlesen …

FACHPACK 2022: Positives Zeichen in schwierigen Zeiten

Vor einem Jahr setzte die FACHPACK nach 19-monatiger Zwangspause den ersten Lichtblitz in einen coronabedingten düsteren Messehimmel. Heuer spielte Corona nur eine untergeordnete Rolle, Masken waren nur mehr vereinzelt am Messegelände anzutreffen. Die wirtschaftliche Situation ist allerdings weiterhin sehr herausfordernd, denn neben der Pandemie machen den Unternehmen die kriegsbedingte Energiekrise und die enorme Teuerung zu schaffen. 

Weiterlesen …

Hall of Fame: Sechsmal Gold beim Deutschen Verpackungspreis

Auf einem besonderen Branchenevent am ersten Tag der FACHPACK hat das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) am 27. September die Gewinner der Gold-Awards beim diesjährigen Deutschen Verpackungspreis bekannt gegeben. Die sechs besten Innovationen des Jahres 2022 kommen aus den Kategorien Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Verpackungsmaschinen und Nachwuchs.

Weiterlesen …

Neuer Name, neue Strategie: Schur Flexibles wird adapa

Schur Flexibles hat im Rahmen der FACHPACK seinen neuen Firmennamen bekannt gegeben. Damit wird die neue zukunftsorientierte Strategie weiter unterstrichen, in der Nachhaltigkeit ein treibendes Thema ist. Der neue Name - adapa - ist der logische Schritt für das Unternehmen, dessen Mitglieder ihre Zusammenarbeit weiter verstärkt haben, um auf neue Herausforderungen zu reagieren.

Weiterlesen …