News Archiv - Unternehmen

Wie Automatisierung, Energie und KI die Logistik verändern

Toyota Material Handling Europe hat den aktuellen Bericht „Trends in der Logistik 2025“ veröffentlicht. Der jährlich erscheinende Report bietet einen umfassenden Überblick über zentrale Entwicklungen und Technologien, die die Logistikbranche prägen – mit dem Ziel, Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse, Effizienz und Leistung zu unterstützen.

Weiterlesen …

Mondis 400-Millionen-Euro Papiermaschine stärkt Bereich der nachhaltigen Verpackungen

Mondi, ein weltweit führender Anbieter von Verpackungen und Papier, freut sich bekannt zu geben, dass nach der Inbetriebnahme seiner hochmodernen Papiermaschine in seinem Werk Štětí (Tschechische Republik) im Dezember 2024 die ersten Produktionsläufe hervorragende Ergebnisse in Bezug auf Festigkeit, Lauffähigkeit und gleichbleibende Qualität gezeigt haben. 

Weiterlesen …

HERMA Maschinenbau trotzt der Krise

Entgegen dem vom Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau VDMA gemeldeten Einbruch im deutschen Maschinenbau entwickelt sich der entsprechende Bereich bei HERMA mit Etikettiermaschinen und -anlagen deutlich positiv. Einem Branchen-Orderminus von rund 8 Prozent stand für den HERMA Geschäftsbereich Maschinen 2024 ein Umsatzplus von gut 6 Prozent auf 62,9 Mio. Euro gegenüber. 

Weiterlesen …

FACHPACK 2025: Pflichttermin für die Verpackungsbranche

Vom 23. bis 25. September 2025 kommt die Verpackungsbranche wieder in Nürnberg auf der FACHPACK zusammen. Die Vorbereitungen bei der NürnbergMesse sind in vollem Gange. Erwartet werden gut 1.400 Aussteller, verteilt auf 11 Messehallen. 90 % der Fläche sind bereits vergeben. Fachbesucher erwartet auch in diesem Jahr neben einer Fülle an Produkten und Services rund um die Verpackung wieder ein spannendes Rahmenprogramm. Der Online-Ticketshop öffnet in Kürze.

Weiterlesen …

RATTPACK® legt mit erweitertem Produktsortiment Grundstein für 100 Millionen Euro Wachstum bis 2030

In einem wirtschaftlich herausfordernden Umfeld ist Innovationskraft der Schlüssel zum Erfolg. Die RATTPACK® Gruppe begegnet dieser Entwicklung mit einer klaren Strategie: der gezielten Erweiterung ihres Produktsortiments. Damit reagiert das Unternehmen nicht nur auf aktuelle Marktbedürfnisse, sondern legt zugleich den Grundstein für nachhaltiges Wachstum. Bis 2030 soll der Umsatz um 100 Millionen Euro auf insgesamt 250 Millionen Euro steigen.

Weiterlesen …